Performing in Sales
Verkauf heisst, den Nutzen für alle involvierten Parteien zu maximieren. Dieses Prinzip gilt sowohl für internen als auch für den externen Verkauf. Und für beide Arten des Verkaufs gilt: Nichts führt an der Entwicklung Ihrer Unique Selling Proposition vorbei.
Dieser Kurs ermöglicht es Ihnen, Ihren eigenen, durchdachten Verkaufsprozess zu entwickeln. Sie lernen, sich ständigem Wandel anzupassen und erhalten eine klare Vorstellung davon, was erfolgreichen Verkauf ausmacht.
Schliesslich werden Ihre persönlichen Cases diskutiert. So werden Theorie und Praxis vor Ort verknüpft und maximaler Transfer ermöglicht.
Tag 1:
Wer ist die Kundschaft und wie gehe ich sie an:
- Vorbereitung
- Vorstellung
- Entwicklung der Bedüfnisse
- Anwendungsbeispiele
Tag 2:
- Das Angebot präsentieren
- Der Umgang mit Einwänden
- Verhandlungsprinzipien
- Den Deal abschliessen
- Anwendungsbeispiele
Tag 3:
- Review der wichtigsten Aspekt des Verkaufsprozesses
- Diskussion von Erfahrungen
- Peer coaching bei aktuellen Cases der Teilnehmenden
Zielgruppe:
- Alle, die in den Verkauf von Versicherungs- und Rückversicherungsprodukten involviert sind
- Risk und Insurance Manager
Outline:
- Handout zur Unterstützung ihrer On-the-job-Tätigkeit
- Empfohlene Lektüre zur Vorbereitung: Getting to YES (Roger Fisher)